Manuela Seidler

Lehrerin für Alexander-Technik

Über mich  

2004 bin ich über die Arbeit mit meinem Pferd - nach einigen Umwegen - zur Alexander-Technik gekommen. 

Die Alexander-Technik hat mir bei der Arbeit mit dem Pferd geholfen eine immer feinere Wahrnehmung für den gegenwärtigen Moment zu entwickeln, für das was in diesem Moment dran ist und auch für das was nicht dran ist.

So konnte ich immer mehr Momente der Leichtigkeit und der Einheit von Reiter und Pferd erleben.


Das hat mich so begeistert, dass ich die Ausbildung zur Alexander-Technik-Lehrerin gemacht habe, da ich solche Momente nicht nur beim Reiten, sondern in meinem gesamten Leben erfahren wollte.

Sich aus dem Korsett der körperlichen, -gedanklichen und emotionalen Muster zu befreien und aus dieser Freiheit heraus das Wesentliche erleben zu können bringt Ruhe und Zufriedenheit. Es entsteht Harmonie.